Logo
Anzeige
Anzeige

27 Jahre alter BMW-Lenker aus Jetzendorf war nicht angegurtet und erheblich alkoholisiert, die Reifen seines Autos waren abgefahren.

(ty) Gleich mehrere Verstöße sind am gestrigen Abend bei einer Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen festgestellt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, war ein 27 Jahre alter Pkw-Lenker gegen 20 Uhr auf der Hauptstraße im Ortsteil Steinkirchen ins Visier von Streifenbeamten geraten, weil er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Daraufhin wurde er einer folgenreichen Überprüfung unterzogen.

Bei dem aus dem Gemeinde-Bereich von Jetzendorf stammenden BMW-Lenker sei dann "starker Alkohol-Geruch" festgestellt worden. Ein noch vor Ort durchgeführter Atem-Test brachte laut Polizei einen Wert von umgerechnet 1,02 Promille ans Licht. Schon deshalb sei die Weiterfahrt des 27-Jährigen von den Einsatzkräften unterbunden worden. Außerdem seien die Reifen des Pkw "abgefahren" gewesen, so ein Polizei-Sprecher. Der Verkehrs-Sünder musste die Streifenbeamten zur Dienststelle in die Kreisstadt begleiten.

Dort sei im Rahmen eines gerichtsverwertbaren Alko-Test sogar ein Wert von umgerechnet 1,08 Promille gemessen worden. "Nun wird gegen den Fahrer wegen der verschiedenen Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten ermittelt", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Allein wegen der Alkohol-Fahrt muss sich der Jetzendorfer auf einen Bußgeld-Bescheid über 500 Euro, auf ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Strafpunkte einstellen. Diesbezüglich hatte er noch Glück im Unglück: Denn ab 1,1 Promille am Pkw-Steuer liegt eine Straftat vor; in diesem Fall droht sogar der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed