Logo
Anzeige
Anzeige

Nächste Woche wird zunächst in der Rosenstraße gewerkelt, betroffen ist auch der Schotter-Parkplatz. Weiter geht es auf dem Marienplatz. Hier die Details.

(ty) Im Stadtgebiet von Geisenfeld kommt es in der nächsten Woche zu Verkehrs-Behinderungen. Wie aus dem Rathaus mitgeteilt wurde, sind ab Montag, 19. Mai, und bis Freitag, 23. Mai, temporäre Vollsperrungen im Bereich der Rosenstraße und im Bereich des Marienplatzes nötig. Als Hintergrund werden "dringend erforderlichen Arbeiten an der städtischen Wasser-Versorgung" genannt. "Die Maßnahmen dienen der Sicherstellung der Wasser-Qualität und der Versorgungs-Sicherheit", wird betont. Es werde empfohlen, die betroffenen Bereiche weiträumig zu umfahren. Nachfolgend die Details zu den beiden Sperrungen.

Ab Montag, 19. Mai, und bis Mittwoch, 21. Mai, wird nach Angaben der Stadtverwaltung die Rosenstraße vollständig für den Verkehr gesperrt. "Ebenfalls von der Maßnahme betroffen ist der öffentliche Parkplatz (Schotter-Parkplatz), der ebenfalls nicht genutzt werden kann", heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus. Die Umleitung erfolge über die Rosenstraße zur Regensburger Straße. Die Stadtverwaltung appelliert in Zusammenhang mit dieser Baustelle an die Verkehrsteilnehmer: "Bitte beachten Sie das im Vorfeld aufgestellte Halteverbot."

Am Donnerstag, 22. Mai, und am Freitag, 23. Mai, müsse dann der Marienplatz wegen der Bauarbeiten gesperrt bleiben. Diesbezüglich erfolge die Umleitung über die Schlagtörlgasse und Krankenhausstraße zur Regensburger Straße. "Zur Gewährleistung der Verkehrs-Sicherheit wird auch hier ein Halteverbot rechtzeitig eingerichtet", so die Stadtverwaltung. Auf der städtischen Homepage sind die beiden Umleitungs-Pläne veröffentlicht, hier der direkte Link. Weitere Informationen gibt es beim kommunalen Bauamt unter der Rufnummer (0 84 52) 98 - 57 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige
RSS feed