Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte gingen Freiflächen-Photovoltaik-Anlage zwischen Schwaighausen und Neustadt-Deisenhofen an. Polizei hofft auf Hinweise. 

(ty) Fette Beute haben bislang nicht identifizierte Täter im Gemeinde-Bereich von Abensberg gemacht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, wurden von einer Freiflächen-Photovoltaik-Anlage insgesamt 24 Wechseltrichter gestohlen. Der Wert des Diebesguts wird nach Einschätzung der Ermittler im unteren sechsstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der Tatort findet sich laut Polizei zwischen dem Abensberger Ortsteil Schwaighausen und dem Neustädter Ortsteil Deisenhofen. Die Gesetzeshüter hoffen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. 

Begangen wurde die Tat nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen bereits in der Nacht zum Donnerstag. Von den Kriminellen sei der die PV-Anlage umgebende Zaun aufgeschnitten worden. Angesichts des Beute-Volumens dürfte aus Sicht der Polizei zum Abtransport ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein – eventuell ein Kleintransporter oder ein Lastwagen. Wer im genannten Bereich verdächtige Personen oder Wagen wahrgenommen hat oder sonstige sachdienlichen Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizei-Dienststelle in Kelheim in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed