Er wurde bei einer Delegierten-Versammlung mit 99,2 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. Hier die Namen der weiteren Vorstands-Mitglieder.
(ty) Karl Straub bleibt Vorsitzender der CSU im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm. Der hiesige Landtags-Abgeordnete, der auch Integrations-Beauftragter der bayerischen Staatsregierung ist, wurde bei einer Delegierten-Versammlung in Manching mit 99,2 Prozent der Stimmen unmissverständlich als Kreischef der Christsozialen bestätigt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden des CSU-Kreisverbands gewählt wurden der Bundestags-Abgeordnete Christian Moser sowie Thomas Koller, Birgid Neumayr, Michael Pilawa und Martin Rohrmann.
Zu Schriftführern des CSU-Kreisverbands von Pfaffenhofen gewählt wurden Andreas Kraus-Kriegisch und Franziska Winter, den Posten des Schatzmeisters übernimmt Matthias Streussnig. Als Digital-Beauftragte fungieren Dominikus Hörnlein und Stefan Kreth, Kreisgeschäftsführer sind Dominik Priller und Franziska Winter. Manfred Russer aus Hohenwart, der 35 Jahre lang Schatzmeister des CSU-Kreisverbands war, wurde mit seinem Ausscheiden aus dem Amt einstimmig zum Ehren-Kreisschatzmeister ernannt.
Manfred Russer, ehemaliger Bürgermeister von Hohenwart.
Lesen Sie auch:
Junge Union stellt eigene Liste für nächste Wahl des Pfaffenhofener Kreistags auf
Hartmann bleibt Pfaffenhofener CSU-Chef: "Wir sind bereit für die Kommunalwahlen"
Andreas Aichele (49) soll für die CSU den Pfaffenhofener Landrats-Posten erobern