Unbekannter suchte Bäckerei heim, forderte unter Vorhalt eines Messers von den Angestellten dann Bares aus der Kasse. Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Nach einem Raub-Überfall, der am gestrigen Morgen auf eine Bäckerei in Freising verübt worden ist, hofft die Kripo auf Hinweise zu dem bislang nicht identifizierten Täter. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, betrat der vermummte Unbekannte gegen 5.50 Uhr das Geschäft an der Unteren Hauptstraße und forderte unter Vorhalt eines Messers von den beiden weiblichen Angestellten die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse. Er habe einen niedrigen dreistelligen Euro-Betrag erbeutet.
Mit dem Geld sei der Räuber in die Amtsgerichtsgasse in Richtung der Kammergasse geflüchtet. Beschrieben wird der Täter als ungefähr 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Bekleidet gewesen sei er zur Tatzeit mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Jogginghose, einer dunklen Mütze und weißen Turnschuhen. Sein Gesicht habe er während der Tat mit einem Schal bedeckt gehabt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 entgegen.