Erst flüchtete er auf einem Motorroller, dann türmte er zu Fuß weiter. Nun blüht ihm eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
(ty) Ein 15-Jähriger hat sich am gestrigen Abend in Ingolstadt eine Verfolgungsjagd mit Streifenbeamten geliefert. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, sollte der Motorroller-Lenker kurz vor 21 Uhr einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden. Der Jugendliche habe allerdings unvermittelt mit seinem Kleinkraftrad gewendet und sich durch Flucht der Überprüfung entziehen wollen. Als das Gefährt dann von dem Streifenwagen gestellt worden sei, sei der Fahrer zu Fuß weiter geflüchtet.
Kurze Zeit später sei der Teenager schließlich von den Streifenbeamten festgehalten worden. Nach Angaben der Polizei stellte sich dann heraus, dass sich der 15-Jährige nicht im Besitz der für den Motorroller erforderlichen Fahrerlaubnis befindet. Damit war seine Tour freilich beendet. Die Weiterfahrt sei unterbunden und das Kleinkraftrad sei sichergestellt worden. Gegen den Jugendliche werde jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.