Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen der Überprüfung von Bahn-Brücken ist die B13 halbseitig gesperrt und zwei weitere Unterführungen sind jeweils zwei Stunden nicht nutzbar.

(ty) Mit zum Teil erheblichen Verkehrs-Behinderungen ist am kommenden Montag, 6. Mai, in den Gemeinde-Gebieten von Reichertshausen, Ilmmünster und Hettenshausen zu rechnen. Wie aus dem Landratsamt von Pfaffenhofen angekündigt wurde, werden an diesem Tag von Seiten der Deutschen Bahn (DB) nämlich Brücken-Prüfungen an verschiedenen Bahn-Unterführungen vorgenommen. Den Angaben zufolge werden diese Arbeiten zwischen 9 Uhr und 16 Uhr durchgeführt. Nachfolgend der anvisierte Zeitplan. Die Kreis-Behörde stellt aber schon vorab klar: "Die angegebenen Zeiten sind nur Richtzeiten. Eine genauere Benennung ist vorab nicht möglich."

Begonnen werden soll mit den Überprüfungs-Maßnahmen in Reichertshausen an der Münchener Straße (B13). Hier sei für rund drei Stunden eine jeweils halbseitige Sperrung erforderlich, so das Landratsamt. Im Anschluss, ab zirka 12 Uhr und bis etwa 14 Uhr, müsse die Unterführung im Bereich von Ilmmünster für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr werde derweil über die Kreisstraßen FS1, PAF26 und PAF6 umgeleitet. Bei Hettenshausen sei dann ebenfalls eine rund zweistündige Sperrung erforderlich – ungefähr zwischen 14 Uhr und 16 Uhr. Die Umleitung erfolge dann über die Kreisstraßen PAF6, PAF26, FS1 und die Staatsstraße 2084.


Anzeige
RSS feed