Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager sorgte am gestrigen Abend in Ingolstadt vor einem Supermarkt für Aufregung und rief die Polizei auf den Plan.

(ty) Weil er am frühen gestrigen Abend in Ingolstadt unerlaubt mit einer so genannten Anscheins-Waffe unterwegs gewesen ist, hat ein 15-Jähriger einen Polizei-Einsatz ausgelöst und sich teuren Ärger in Form eines Ordnungswidrigkeiten-Verfahrens eingehandelt. Der Jugendliche habe auf dem Gelände eines Verbrauchermarkts an der Berliner Straße mit einer Softair-Pistole hantiert, "ohne jedoch konkret jemanden bedroht zu haben", teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. 

Der Vorfall habe sich gegen 18.40 Uhr ereignet, geht aus dem Bericht der Ordnungshüter hervor. Eine nach der Alarmierung sofort herbeigeeilte zivile Streifenbesatzung habe den jungen Mann vor dem Eingang des Geschäfts angetroffen. Bei der Kontrolle des Teenagers – es handele sich um einen 15-jährigen Ingolstädter – sei eine Anscheins-Waffe in Form einer Softair-Pistole gefunden worden, so die Polizei. Diese sei von den Einsatzkräften sichergestellt worden.


Anzeige
RSS feed