Logo
Anzeige
Anzeige

Betriebsunfall gestern in Waldstück bei Kelheim. Vier Arbeiter waren zugange, davon zwei Azubis. Ermittlungs-Verfahren eingeleitet.

(ty) Bei einer Baum-Fällung ist am gestrigen Vormittag ein 26 Jahre alter Forst-Arbeiter im Gemeinde-Bereich von Kelheim verletzt worden. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, handelt es sich bei dem Verletzten um einen Ausbilder. Das Unglück nahm seinen Lauf, als ein 17 Jahre alter Auszubildender einen Baum gefällt habe. Zur Klärung des Betriebs-Unfalls sei ein Ermittlungs-Verfahren eingeleitet worden, erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag.

Nach Angaben der Polizei passierte das Unglück gegen 10.50 Uhr in einem Waldstück bei Kelheim. Insgesamt vier Waldarbeiter, davon zwei Auszubildende, seien dort mit Forst-Arbeiten beschäftigt gewesen. Beim Fällen eines Baumes durch einen 17-jährigen Azubi sei dessen 26-jähriger Ausbilder von dem fallenden Baum touchiert worden. Dabei sei der Mann leicht an einem Bein verletzt worden. Zur Behandlung sei er in ein Krankenhaus gebracht worden.


Anzeige
RSS feed