Logo
Anzeige
Anzeige

Der Motorrad-Fahrer wurde auf der B301 offenbar von einem ebenfalls 46-jährigen Pkw-Lenker übersehen, der unvermittelt nach links abbog.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am gestrigen Abend auf der B301 zwischen Erlau und Zolling im Landkreis Freising ereignet. Das Unglück geschah gegen 20.10 Uhr. Laut Polizei war ein 46-Jähriger aus dem Raum Mainburg mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße in Richtung Erlau unterwegs, während ein ebenfalls 46-Jähriger mit seinem Auto in der Gegenrichtung gefahren sei. Ersten Ermittlungen zufolge sei der Pkw-Lenker unvermittelt nach links in Richtung Moos abgebogen und habe dabei den Biker übersehen.

Der Biker habe daraufhin seine Maschine nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen können und sei mit der rechten Seite des Pkw kollidiert. Obwohl der Motorrad-Fahrer eine Schutzkleidung getragen habe, habe er so schwere Verletzungen erlitten, dass er diesen noch an der Unglücksstelle erlegen sei. Gegen den aus dem Landkreis Freising stammenden Autofahrer sei ein Strafverfahren eingeleitet worden. "Für weitere Ermittlungen wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt", meldet die Polizei.

In Zusammenhang mit den Ermittlungen seien die beiden Unfall-Fahrzeuge sichergestellt worden. Die Bundesstraße war in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt. Neben Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Freising waren unter anderem zwei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Rettungs-Hubschrauber sowie die Feuerwehren Zolling und Tüntenhausen und ein Krisen-Interventions-Team des Rettungsdienstes im Einsatz. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde im fünfstelligen Euro-Betrag angesiedelt.


Anzeige
RSS feed