Logo
Anzeige
Anzeige

Beklemmende Szenen gestern Abend in Dachau. Spaziergänger wehrte sich mit Schlägen und Tritten, unbekannter Täter flüchtete ohne Beute.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat am gestrigen Abend in Dachau versucht, einen 29 Jahre alten Spaziergänger auszurauben. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet heute von dem Vorfall, zu dem es auf offener Straße gekommen war. Der Unbekannte trug den Angaben zufolge eine schwarze Sturmhaube und bedrohte sein Opfer mit dem Tode. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen bereits übernommen und hoffen dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 22 Uhr war der 29-jährige, der auch in Dachau wohnt, laut Polizei gerade mit seinem Hund auf der Gabelsbergerstraße unterwegs, als ihn plötzlich ein ihm nicht bekannter Mann an der Schulter packte. Der Täter habe den Spaziergänger dann dazu aufgefordert, ihm alle Wertsachen auszuhändigen – andernfalls würde er ihn umbringen. Der 29-Jährige habe sich allerdings geweigert, der Forderung nachzukommen. Außerdem habe er sich mit Tritten und Schlägen zur Wehr gesetzt. Der Unbekannte habe schließlich die Flucht ergriffen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord war der Unbekannte ohne Beute getürmt. Eine von der Polizei eingeleitete Nahbereichs-Fahndung "verlief erfolglos", wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Der noch nicht identifizierte Täter wird als zirka 190 Zentimeter groß beschrieben. Er habe schwarze Kleidung getragen und sei mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert gewesen. Hinweise zur Tat oder zum Täter werden bei der Kripo in Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed