Logo
Anzeige
Anzeige

B-Klassen-Partie in der Gemeinde Neufahrn bei Freising sorgte am gestrigen Abend für Aufregung und rief Streifenbeamte auf den Plan. Gegenseitige Anzeigen.

(ty) Zu unschönen Szenen, die strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen dürften, ist es am gestrigen Abend während einer Fußball-Begegnung im Gemeinde-Bereich von Neufahrn bei Freising gekommen. Es geht um die B-Klassen-Partie zwischen dem FC Mintraching und der zweiten Mannschaft des SC Freising, die – das geht auch aus der offiziellen Online-Meldung des bayerischen Fußball-Verbands (BFV) hervor – abgebrochen wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand es bei dem Kick auf der Sport-Anlage an der Erdinger Straße 2:1 für die Gastgeber. Die Polizei musste anrücken.

Nach den Erkenntnissen der Gesetzeshüter war es "aufgrund des knappen Spielstandes zu mehreren unsportlichen Aktionen auf dem Rasen" gekommen. "Daraus resultierte, dass die Stimmung unter den rivalisierenden Mannschaften immer hitziger wurde, bis es zur körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Spieler kam." Der Polizei waren nach eigenem Bekunden "sowohl Schläge als auch Tritte zwischen den kontrahierenden Mannschaften" gemeldet worden. Bis zum Eintreffen der Streifenbeamten hatte sich die Situation wieder beruhigt, berichtet die Polizei.

"Beide Parteien bestanden auf eine Anzeige wegen Körperverletzung", teilte die Polizei-Dienststelle aus Neufahrn bei Freising am heutigen Vormittag mit. Diesbezüglich seien "die Personalien der betroffenen Spieler festgehalten und Lichtbilder von den Verletzungen gefertigt" worden. Man werde nun im Nachgang versuchen, den genauen Tathergang zu klären. Auf die beteiligten Akteure komme eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu. Das Spiel hatte um 20.15 Uhr begonnen und war kurz vor dem regulären Ende, gegen 22 Uhr, abgebrochen worden. Bis dahin hatte es fünf gelbe Karten und drei rote Karten gegeben.


Anzeige
RSS feed