Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

33-Jähriger hatte seinen E-Scooter nicht versichert. Unklar ist noch, ob damit überhaupt auf öffentlichem Grund gefahren werden darf.

(ty) Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion ist am gestrigen Vormittag gegen 11 Uhr auf der Förnbachstraße in Pfaffenhofen ein E-Scooter aufgefallen, an dem sich "keinerlei Versicherungs-Kennzeichen" befand. Gesteuert wurde das Gefährt von einem 33 Jahre alten Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt. Er und sein Fahrzeug wurden unter die Lupe genommen. Dabei habe sich herausgestellt, dass für den E-Scooter keine Versicherung abgeschlossen sei.

Auf alle Fälle, so führte ein Polizei-Sprecher dazu aus, stehe dem 33-Jährigen jetzt eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz ins Haus. Möglicherweise kommt auf den Mann aber noch weiterer Ärger zu. Denn laut heutiger Mitteilung werde von den Gesetzeshütern derzeit abgeklärt, "ob und inwieweit das Fahrzeug überhaupt auf öffentlichem Verkehrsgrund betrieben werden darf".


Anzeige
RSS feed