Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger verlor bei Überhol-Manöver die Kontrolle über sein Auto. Er und sein Bub (14) wurden ins Krankenhaus gebracht.

(ty) Offenbar einen Schutzengel mit an Bord hatten am gestrigen Nachmittag ein 35-Jähriger und dessen 14 Jahre alter Sohn bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Eichstätt. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, kamen die beiden zumindest ohne schwere Verletzungen davon. Der Unfall, bei dem sich das Auto überschlug, mit dem die beiden unterwegs waren, geschah gegen 14.35 Uhr auf der Staatsstraße 2230 zwischen Obereichstätt und Breitenfurt im Gemeinde-Gebiet von Dollnstein.

Nach Erkenntnissen der Polizei passierte der Unfall in Zusammenhang mit einem Überhol-Manöver. Aus bislang nicht geklärten Umständen sei das von dem 35-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt gesteuerte Auto zunächst nach links ins Bankett geraten. Daraufhin habe sich der Wagen überschlagen. Der Pkw sei schließlich auf dem Dach in einem Feld links neben der Staatsstraße zum Liegen gekommen. Der Unfall-Fahrer und dessen Sohn seien vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht worden.

Laut Polizei hatten Vater und Sohn jeweils leichte Verletzungen erlitten. Andere Verkehrsteilnehmer waren den Angaben zufolge nicht in das Unfall-Geschehen verwickelt. Gegen den 35-Jährigen sei ein Ermittlungs-Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Die Staatsstraße war rund 40 Minuten teilweise gesperrt. Von der Feuerwehr habe der Verkehr über einen anliegenden Radweg umgeleitet werden können. An dem Pkw sei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed