Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Lenkerin zeigte schon Ausfall-Erscheinungen, bevor sie kontrolliert wurde. Ein Alko-Test bestätigte dann den Verdacht.

(ty) Eine besoffene Pkw-Lenkerin ist in der Nacht zum heutigen Samstag in Schrobenhausen-Mühlried aus dem Verkehr gezogen worden. Die 44-Jährige wurde gegen 0.45 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als sie mit einem Auto im Bereich der Ingolstädter Straße unterwegs war. Wie es heißt, waren den Gesetzeshütern bereits vor der Anhaltung gewisse Ausfall-Erscheinungen bei der Frau aufgefallen. Anschließend sei zudem Alkohol-Geruch bei ihr festgestellt worden. Ein Atem-Test habe dann auch einen Wert von umgerechnet mehr als 1,1 Promille ergeben. 

Die im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnende Verkehrs-Sünderin musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr Auto-Schlüssel und ihr Führerschein wurden von den Polizisten einkassiert. Auf die 44-Jährige kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang droht ihr auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird. 


Anzeige
RSS feed