Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern demolierte er bei einem Crash in Neufahrn bei Freising vier Autos. Sein Führerschein war erst kürzlich einkassiert worden.

(ty) Ein offenbar unverbesserlicher Mann hat am gestrigen Abend in Neufahrn bei Freising einen schadensträchtigen Verkehrsunfall gebaut, als er unter Drogen-Einfluss am Steuer eines Pkw saß. Der 45-Jährige knallte mit einem Fiat gegen einen geparkten Ford, wodurch noch zwei weitere Autos ramponiert wurden. Gegen ihn wird jetzt strafrechtlich nicht nur wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sondern obendrein wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Denn erst kürzlich hatte er im betrunkenen Zustand zwei Unfälle gebaut, woraufhin sein Führerschein einkassiert worden war.

Am gestrigen Abend schepperte es gegen 19 Uhr auf der Dietersheimer Straße in Neufahrn bei Freising. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war der aus dem Landkreis Freising stammende 45-Jährige mit dem Fiat in Richtung der Bahnhofstraße unterwegs, als er plötzlich nach links geriet und gegen einen abgestellten Ford krachte. "Der Aufprall erfolgte mit solcher Wucht, dass der geparkte Pkw auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben wurden", heißt es im Bericht der Polizei. Zum Glück sei bei dem Kollisions-Geschehen niemand verletzt worden.

Der an den vier beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden ist nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter erheblich. Streifenbeamte bezifferten ihn bei ersten Schätzungen auf insgesamt 24 500 Euro. "Da beim Unfall-Verursacher Anhaltspunkte dafür vorlagen, dass er unter dem Einfluss berauschender Substanzen stand, wurde ein Drogen-Schnelltest durchgeführt", heißt es weiter. Dieser sei dann auch positiv auf die Substanz THC ausgefallen. Deswegen musste der 45-Jährige, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Einen Führerschein habe er nicht vorzeigen können.

Der Führerschein des Mannes sei nämlich vor nicht einmal einem Monat von der Polizei sichergestellt worden. Grund hierfür war nach heutigen Angaben, dass der 45-Jährige damals im erheblich alkoholisierten Zustand am Steuer eines Autos mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel eines geparkten Pkw touchiert und seine Fahrt unbeirrt fortsetzt hatte. Wenig später habe er auch noch eine Auffahr-Kollision verursacht. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei dann die Alkoholisierung ans Licht gekommen und der Führerschein einkassiert worden.


Anzeige
RSS feed