Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

49 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Kreis Kelheim geriet in eine Verkehrs-Kontrolle und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

(ty) Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 49 Jahre alter Pkw-Fahrer rechnen, den Beamte der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld am gestrigen Mittwoch in Münchsmünster aus dem Verkehr gezogen haben. Wie sich bei einer Verkehrs-Kontrolle herausstellte, hatte der aus dem westlichen Landkreis Kelheim stammende Mann laut Atem-Alkohol-Test mehr als 1,1 Promille, was juristisch als absolute Fahruntüchtigkeit gewertet wird. Streifenbeamten kassierten noch an Ort und Stelle den Führerschein des Mannes ein.

In der Tassilostraße hielten Streifenbeamte den 49-Jährigen gegen 14 Uhr zur Überprüfung an. "Hierbei konnte Alkohol-Geruch festgestellt werden", ist im Bericht der Ordnungshüter zu lesen. Dann erbrachte der Alko-Test das genannte Ergebnis. Wie in solchen Fällen üblich, musste sich der Pkw-Fahrer daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; in diesem Zusammenhang droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed