Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Tat im Landkreis Pfaffenhofen wurde ein Laptop aus einem Büro erbeutet, im Kreis Eichstätt kam eine Axt zum Einsatz.

(ty) Weiterhin werden von bislang nicht identifizierten Kriminellen die Werstoffhöfe in der Region ins Visier genommen. Am heutigen Mittwoch wurden von der Polizei zwei weitere Taten gemeldet. Auf dem Gelände der Entsorgungs-Einrichtung in Reichertshofen drang jemand gewaltsam in einen Büroraum ein, machte Beute und richtete Sachschaden an. In Wellheim (Landkreis Eichstätt) wurde ein Container mit einer Axt angegangen. In beiden Fällen laufen strafrechtliche Ermittlungen. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird jeweils gebeten. Nachfolgend die Details.

Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld drang zwischen Samstagnachmittag, 13 Uhr, und gestern Nachmittag, 14.30 Uhr, ein unbekannter Täter in den Wertstoffhof der Gemeinde Reichertshofen ein. Auf dem Areal an der Müllerstraße sei die Türe zu einem Büroraum aufgehebelt worden. Entwendet worden sei ein Laptop im Wert von zirka 200 Euro. Der angerichtete Sachschaden liege bei etwa 500 Euro. Bislang gebe es keine konkreten Hinweise zum Täter. Strafrechtlich werde wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl ermittelt. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Auf dem Werstoffhof von Wellheim, der sich an der Straße "Talleiten" befindet, wurde von einem bislang ebenfalls nicht identifizierten Täter versucht, die Zugangstür zu einem Container aufzubrechen. Dazu sei eine Axt verwendet worden. Der Kriminelle scheiterte laut Polizei an der massiven Türe. Verursacht worden sei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 300 Euro. "Auf einem Grundstück, in der Nähe der Kläranlage, konnte das benutzte Beil aufgefunden werden", meldet die Polizeiinspektion aus Eichstätt, die unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 0 um Hinweise bittet. Diese Tat wurde zwischen Samstagmittag, 12.15 Uhr, und gestern Vormittag, 9.15 Uhr, begangen.

Zum Hintergrund:

Neuerlicher Einbruch auf Wertstoffhof: Diesmal in der Gemeinde Weichering

Erneut Einbrecher in Wolnzacher Wertstoffhof: Polizei sucht Zeugen

Einbrecher suchen Wertstoffhöfe heim: Polizei prüft Zusammenhang der Taten


Anzeige
RSS feed