Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Vorfall beim gestrigen Spiel zwischen Türk-SV II und VfB Pörnbach II. Zuvor gab es zwei rote Karten. Torwart offenbar bei Gerangel nach Halbzeit-Pfiff verletzt.

(ty) Zu unschönen Szenen ist es am frühen gestrigen Nachmittag im Rahmen eines Fußball-Spiels zwischen der zweiten Mannschaft des Türk-SV Pfaffenhofen und der zweiten Mannschaft des VfB Pörnbach gekommen. Die C-Klassen-Begegnung, die um 12.30 Uhr in Niederscheyern angepfiffen worden war, wurde vom Schiedsrichter abgebrochen. Zuvor hatte es zwei Platzverweise gegeben. Die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt ermittelt laut heutiger Mitteilung nun strafrechtlich wegen Körperverletzung. 

Wie die örtliche Polizei-Dienststelle heute erklärt, war es nach derzeitigem Stand der Ermittlungen während der Partie zu einem Gerangel im Torraum des VfB Pörnbach gekommen. In dessen Verlauf sei der Torhüter, ein 19-Jähriger aus Pörnbach, verletzt worden. Er habe deshalb vom Platz gebracht werden müssen. Bei den Beteiligten habe es sich nach bisherigen Erkenntnissen um Spieler gehandelt. "Die Hintergründe und Beteiligten sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen wegen Körperverletzung", meldet die Polizei. Die Befragungen und Vernehmungen verschiedener Personen stünden noch aus.

Michael Seidl, der Vize-Obmann der hiesigen Fußball-Schiri-Gruppe, erklärte gegenüber unserer Redaktion, dass nach seinen Informationen der Unparteiische zur Halbzeit gepfiffen habe und dass es dann zu dem besagten Vorfall gekommen sei. Die Halbzeit gehöre zum Spiel. Dieses sei daraufhin vom Referee abgebrochen worden. Der Schiedsrichter habe von einer aufgeheizten Stimmung berichtet, die letztlich zu dem Abbruch geführt habe. Der Spiel-Abbruch wird auf der Internet-Seite des bayerischen Fußball-Verbands (BFV) offiziell vermeldet. Laut Seidl hatte es in der ersten Halbzeit eine rote Karte für Pörnbach und eine gelb-rote Karte für Pfaffenhofen gegeben.


Anzeige
RSS feed