Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Missglücktes Überhol-Manöver auf der Staatsstraße 2050: Zwei Autos krachten im Gegenverkehr mit den linken Front-Partien zusammen.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, der zwei Verletzte gefordert hat, ist am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) passiert. Das Unglück geschah gegen 17.35 Uhr auf der Staatsstraße 2050 zwischen Niederroth und Markt Indersdorf wegen eines missglückten Überhol-Manövers. Neben der Polizei, den Rettungskräften und einem Rettungs-Hubschrauber waren auch die Feuerwehren aus Markt Indersdorf, Niederroth und Röhrmoos sowie die Dachauer Kreisbrandinspektion im Einsatz.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute erklärte, war ein 40 Jahre alter Mann mit seinem Skoda auf der genannten Staatsstraße – von Markt Indersdorf her kommend – in Richtung des Ortsteils Niederroth unterwegs. Als er zum Überholen ausgeschert habe, sei es zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Skoda gekommen, der von einer 36-Jährigen gesteuert worden sei. Die Frau habe durch Ausweichen einen direkten Frontal-Zusammenstoß verhindern können. "Die beiden Pkw trafen sich dennoch mit der jeweils linken Front-Partie", so die Polizei.

Der 40-Jährige, der aus Dachau stammt, habe mittelschwere Verletzungen davongetragen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die 36-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf habe ebenfalls mittelschwere Verletzungen erlitten. Sie sei per Helikopter in eine Klinik geflogen worden. Die Straße war im Bereich der Unglücksstelle für rund zwei Stunden komplett gesperrt; Feuerwehrleute kümmerten sich um die Umleitung. Der an den beiden Autos entstandene Sachschaden wurde auf mindestens 30 000 Euro geschätzt.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Anzeige
RSS feed