Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst verletzte er sich selbst, dann biss er die Bekannte, bei der er zu Besuch war. Später griff er die Rettungskräfte an.

(ty) "Jugendlicher rastet aus und muss eingewiesen werden" – so fasst die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld diesen Fall vom gestrigen Abend zusammen. Den Angaben zufolge war ein 18-Jähriger, der im Gemeinde-Bereich von Wolnzach wohnt, zu Besuch bei einer Bekannten im Reichertshofener Ortsteil Agelsberg. "Vermutlich aufgrund des Konsums von Medikamenten in Verbindung mit zu viel Alkohol rastete der 18-Jährige aus und verletzte sich zunächst selbst", berichten die Gesetzeshüter. Als die Bekannte versucht habe, dies zu verhindern, habe ihr der Mann in den Unterarm gebissen und sie dadurch ebenfalls verletzt. Es ging aber noch weiter.

Auch die hinzugezogenen Einsatzkräfte des Rettungsdienstes seien dann von dem Wolnzacher angegriffen worden. Nach Angaben der Polizei versuchte der 18-Jährige, sie zu treten und zu schlagen – was glücklicherweise misslungen sei. Wie weiter gemeldet wird, musste der junge Mann letztlich von der Polizei "wegen Eigen- und Fremdgefährdung" in ein Klinikum eingewiesen werden. Strafrechtlich werde gegen ihn jetzt wegen Körperverletzung und wegen des tätlichen Angriffs ermittelt. Der Vorfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr an der Kreuzstraße.


Anzeige
RSS feed