Logo
Anzeige
Anzeige

Das Mädchen hätte altersbedingt keinen E-Scooter steuern dürfen. Obendrein war der auch nicht versichert.

(ty) Weil sein Kind eine verbotene Tour durch Schrobenhausen unternommen hat, blickt dessen Vater jetzt einem Strafverfahren entgegen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war das zwölf Jahre alte Mädchen am gestrigen Nachmittag gegen 15.45 Uhr ins Visier von Streifenbeamten geraten, als es auf einem E-Scooter im Bereich der Lenbachstraße unterwegs war. Die Kleine wurde daraufhin einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen.

Nach Angaben der Polizei war an dem Elektro-Gefährt, mit dem das Kind durch die Stadt steuerte, noch ein schwarzes – also abgelaufenes – Versicherungs-Kennzeichen angebracht. Abgesehen davon, so wird betont, dürften E-Scooter nur von Personen gefahren werden, die mindestens 14 Jahre alt sind. Das Mädchen hat allerdings keine Konsequenzen zu befürchten, da es altersbedingt noch nicht strafmündig ist. Laut Polizei wird sich der Vater jedoch wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed