Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Fall wurde eine Scheibe eingeschlagen, die weiteren fünf angegangenen Pkw waren unversperrt abgestellt.  

(ty) Im Landkreis Pfaffenhofen sind über die vergangenen Tage von jeweils bislang nicht identifizierten Tätern mehrere abgestellte Autos angegangen und geplündert worden. Die Tatorte liegen in den Gemeinde-Bereichen von Wolnzach, Rohrbach und Jetzendorf. Die örtlich zuständigen Polizei-Dienststellen aus Geisenfeld und Pfaffenhofen haben die entsprechenden strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen und bitten in diesem Zusammenhang auch um Hinweise etwaiger Zeugen. Nachfolgend die Details zu den einzelnen Fällen auf Grundlage der Polizei-Mitteilungen.

In der Nacht zum gestrigen Montag machte sich ein bislang nicht identifizierter Täter gleich an mehreren abgestellten Fahrzeugen in Wolnzach-Burgstall zu schaffen. Aus drei Wagen wurden nach derzeitigem Stand insgesamt zwei Geldbörsen samt Inhalt sowie Münzgeld und Zigaretten geklaut. Der Wert der Beute wurde unterm Strich auf etwa 150 Euro geschätzt. Ein Sachschaden entstand laut Polizei an diesen drei Autos nicht, da sie zum Tatzeitpunkt allesamt nicht versperrt waren. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. Die Polizei appelliert an Kfz-Besitzer, ihre Wagen abzuschließen und keine Wertgegenstände in diesen zurückzulassen. 

Auf einem Parkplatz an der Bahnhofstraße in Rohrbach wurde die Beifahrerscheibe eines BMW-Mini eingeschlagen, der einer 20-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld gehört. Der Kleinwagen wurde anschließend auch durchwühlt. Nach Erkenntnissen der Polizei wurde aber anscheinend nichts gestohlen. Die unbekannten Kriminellen flüchteten in unbekannte Richtung vom Tatort. An dem Pkw wurde ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro angerichtet. Laut den bisherigen Ermittlungen wurde dieses Tat zwischen dem vergangenen Mittwochabend, 22 Uhr, und Freitagmorgen, 7.30 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ebenfalls in Rohrbach, aber an der Robert-Bosch-Straße, und zwar bei Haus-Nummer 21, ist der Skoda eines 31 Jahre alten Mannes aus Rohr durchwühlt worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde diese Tat von bislang nicht identifizierten Tätern zwischen Donnerstagnachmittag, 17 Uhr, und Freitagvormittag, 9.15 Uhr, verübt. Entwendet wurden aus diesem Wagen nach jüngstem Stand ein USB-Stick und Kaugummis. Laut Angaben der Polizei hatte der 31-Jährige sein Auto über Nacht an der besagten Stelle abgestellt und dann unversperrt zurückgelassen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Auch in Jetzendorf-Priel ist ein Auto angegangen worden. Ein 38 Jahre alter Mann aus der hiesigen Gemeinde hatte seinen Skoda – ebenfalls unverschlossen – an der Kohlstattstraße bei Haus-Nummer 22 abgestellt. Am vergangenen Freitag musste er dann feststellen, dass aus dem Wagen seine Kredit- beziehungsweise EC-Karten entwendet worden waren. Nach Erkenntnissen der Polizei wurde diese Tat vermutlich am Donnerstag begangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed