Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein unbeleuchtetes Moped, auf dem zwei Männer unterwegs waren, krachte am gestrigen Abend in Ingolstadt in den Pkw eines 48-Jährigen.

(ty) Am gestrigen Abend ist in Ingolstadt ein 48-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw auf der Rossinistraße in Richtung der Ungernederstraße unterwegs gewesen, als er gegen 21 Uhr in einen ungewöhnlichen Unfall verwickelt wurde. Aber der Reihe nach. Laut Polizei befuhr zeitgleich ein bislang Unbekannter mit einem unbeleuchtetem Moped die Ungernederstraße in Richtung der Gaimersheimer Straße. Auf diesem Zweirad habe sich noch ein weiterer Mann als Sozius befunden – ebenfalls noch nicht identifiziert  An der Kreuzung von Rossinistraße und Ungernederstraße habe der Autofahrer verkehrsbedingt halten müssen, daraufhin sei das Moped seitlich in die linke Seite des Pkw gekracht. Soweit zur Vorgeschichte.

Durch die Kollision sei der Zweirad-Lenker auf die Motorhaube des VW geprallt, während der Sozius zu Boden gestürzt sei. "In Windeseile", so die Polizei, habe der Moped-Fahrer das Kennzeichen von seinem Zweirad entfernt. Dann seien er und der Sozius zu Fuß in unterschiedliche Richtungen getürmt, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Über die Fahrgestellt-Nummer habe der eingetragene Halter des Mopeds ermittelt werden können. Diese habe gegenüber der Polizei aber erklärt, das Moped verkauft zu haben. Einen Kaufvertrag mit den Daten des Käufers werde er nachreichen. Das an der Unglücksstelle zurückgebliebene Moped sei als Beweismittel sichergestellt worden. An dem Pkw sei ein Schaden von etwa 1000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed