Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Es geht um die Münchener Straße zwischen dem Kreisel in der Schulstraße und dem Kreisel in der Moosburger Straße. Betroffen sind auch Stadtbusse und Expressbusse.

(ty) Verkehrsteilnehmer müssen sich auf neuerliche Behinderungen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einstellen. Wie von den Stadtwerken angekündigt wird, muss die Münchener Straße zwischen dem Kreisverkehr in der Schulstraße und dem Kreisel in der Moosburger Straße komplett gesperrt werden. Als Grund werden Arbeiten zur Erneuerung Wasser-Leitung genannt. Diese beginnen den Angaben zufolge am kommenden Montag, 11. März, und dauern voraussichtlich bis Ende April. Die Straßen "Münchener Vormarkt" und "Am Schwarzbach" werden während der Vollsperrung zu Sackgassen, wird betont.  "Ansässiges Gewerbe ist fußläufig erreichbar."

Betroffen von der Sperrung sei auch der Stadtbus- und Expressbus-Verkehr. Die Haltestellen "Evangelische Kirche" und "Schulstraße" müssen nach Angaben des Kommunal-Unternehmens verlegt werden. Die "Ersatz-Haltestelle Evangelische Kirche" werde beidseitig an die Ilmbrücke an der Kreuzung von "Münchener Vormarkt", Georg-Hipp-Straße und "Am Schwarzbach" verlegt. Die "Ersatz-Haltestelle Schulstraße" werde beidseitig in der Schulstraße 13 auf Höhe der Joseph-Maria-Lutzschule errichtet. Fahrgäste könnten sich an den Fahrzeiten der regulären Haltestellen orientieren.

Im Rahmen der Erneuerung der Wasser-Leitung könne es kurzfristig zur Unterbrechung der Wasser-Versorgung kommen. "Betroffene Anlieger werden über eine mögliche Versorgungs-Unterbrechung vorab informiert", versichern die Stadtwerke


Anzeige
RSS feed