Logo
Anzeige
Anzeige

Der 31-Jährige hatte 1,2 Promille, als er am gestrigen Abend auf der PAF8 die Kontrolle über seinen Mercedes verlor.

(ty) Ein betrunkener 31-Jähriger hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Scheyern einen folgenreichen Verkehrsunfall gebaut. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen war er mit seinem Pkw auf der Kreisstraße PAF8 – von Scheyern her kommend – in Richtung Gerolsbach unterwegs, als es gegen 18.45 Uhr zum Crash kam: In einer Links-Kurve in der Nähe des Ortsteils Rauhof sei der Mercedes nach rechts von der Strecke abgekommen, mit einer Richtungs-Tafel kollidiert und schließlich in einem Feld zum Stehen gekommen.

Gescheppert hatte es gegen 18.45 Uhr. Laut heutiger Mitteilung war der im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach kommende Mann mit leichten Verletzungen davongekommen. Von den Streifenbeamten sei bei dem 31-Jährigen sofort Alkohol-Geruch wahrgenommen worden. Ein noch vor Ort durchgeführter Test bestätigte dann auch den im Raum stehenden Verdacht: Berichtet wird von einem Wert in Höhe von umgerechnet 1,2 Promille. Der 31-Jährige sei vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Dort musste er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu, heißt es von der Polizei – unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. In diesem Zusammenhang droht dem Gerolsbacher auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. An seinem Auto sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro entstanden. "Da an dem Pkw die Ölwanne aufgerissen wurde, muss nunmehr über das Landratsamt abgeklärt werden, ob Betriebsstoffe in das Erdreich eingedrungen sind, wodurch sich der Gesamtschaden noch wesentlich potenzieren könnte", so die Polizei.

 


Anzeige
RSS feed