Logo
Anzeige
Anzeige

Eine weitere Person erlitt leichte Verletzungen. Auslöser des Unglücks war eine Vorfahrts-Missachtung. Drei Autos wurden demoliert.

(ty) Zwei schwer verletzte Pkw-Lenker, ein schwer verletztes Kind, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und drei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag in Dachau ereignet hat. Laut Polizei steuerte eine 60-jährige Einheimische mit ihrem BMW von der Wallbergstraße nach links in die Theodor-Heuss-Straße und missachtete dabei den Vorrang eines von links kommenden Toyota, mit dem ein 47-jähriger Einheimischer in Richtung Karlsfeld unterwegs war. Der Toyota sei in die Fahrerseite des BMW geprallt und dann noch gegen einen hinter ihm auf der Theodor-Heuss-Straße befindlichen Renault geschleudert worden, den eine 56-jährige Münchnerin lenkte.

Das Unglück geschah gegen 16.45 Uhr. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärte, zog sich die 60-jährige BMW-Lenkerin schwere Verletzungen zu. Ebenfalls jeweils schwere Verletzungen erlitten den Angaben zufolge der 47 Jahre alte Toyota-Fahrer sowie ein acht Jahres altes Kind, das sich ebenfalls in seinem Auto befand. Die drei Schwerverletzten seien nach der Erstversorgung vor Ort in Kliniken nach München gebracht worden. Die Renault-Fahrerin sei mit leichten Verletzungen davongekommen; sie sei vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert worden.

Der Unfall-Verursacherin droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den drei Autos entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 65 000 Euro geschätzt. "Eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung und technischen Rettung und stellten den Brandschutz sicher. Zwei Rettungs-Hubschrauber landeten auf dem nebenliegenden Fußballplatz sowie einer Wiese", fasst die örtliche Feuerwehr zusammen. "Wir reinigten zudem die Fahrbahn und stellten Ölspur-Schilder auf."

  • 01
  • 02
  • 03

Anzeige
RSS feed