Logo
Anzeige
Anzeige

Gewaltsam drangen sie über Nacht in einen Verbrauchermarkt ein, klauten Zigaretten im Wert eines fünfstelligen Euro-Betrags aus dem Lotto-Kiosk.

(ty) Beute im Wert eines unteren fünfstelligen Euro-Betrages haben bislang nicht identifizierte Täter in der Nacht zum gestrigen Mittwoch bei einem spektakulären Einbruch in einen Verbrauchermarkt in Neustadt an der Donau gemacht. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim drangen die Kriminellen über das Flachdach gewaltsam in das Gebäude ein und plünderten dann einen Lotto-Kiosk. Abgesehen hatten es die Eindringlinge dabei offenbar gezielt auf Zigaretten. Um den Tätern auf die Schliche zu kommen, hoffen die Ermittler auf Zeugen-Hinweise.

Der Tatort liegt im Neustädter Gewerbepark. Unter Einsatz einer Leiter seien die Täter durch das von ihnen zuvor aufgebrochene Flachdach in den darunter befindlichen Kiosk gelangt, wie weiter berichtet wurde. Über den hohen Beute-Schaden hinaus sei von den Unbekannten ein Sachschaden im hohen vierstelligen Euro-Bereich an dem angegangenen Dach verursacht worden. Die Beamten vom Ermittlungs-Dienst der Kelheimer Polizeiinspektion bitten unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20 um sachdienliche Angaben.


Anzeige
RSS feed