Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jähriger flog am gestrigen Abend in Dachau auf. Er hatte mehr als 1,6 Promille, stand vermutlich zudem unter Drogen.

(ty) Massiven strafrechtlichen Ärger in zweifacher Hinsicht hat sich ein 44 Jahre alter Pkw-Lenker am gestrigen Abend in Dachau eingehandelt. Nach heutigen Angaben der örtlichen Polizeiinspektion stellten Streifenbeamte im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle fest, dass der Mann zum einen stark alkoholisiert sowie zum anderen offenbar auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer eines BMW saß. Obendrein sei der in Dachau wohnhafte Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Gegen 20.20 Uhr sei der 44-Jährige auf der Nibelungenstraße angehalten worden. Ein bei ihm durchgeführter Atem-Test habe einen Wert von mehr als 1,6 Promille zutage gebracht. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird. Außerdem ergaben sich bei dem Mann "Hinweise auf den Einfluss von Betäubungs-Mitteln", so die Polizei. Gegen den Dachauer werde nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Er musste zur Blutentnahme.


Anzeige
RSS feed