Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger wurde gestern in Abensberg beim Klauen erwischt. Wie sich zeigte, hatte er in zwei Geschäften zugeschlagen.

(ty) Gleich in zwei Geschäften soll ein 36 Jahre alter Mann am gestrigen Vormittag in Abensberg als Langfinger sein Unwesen getrieben haben. Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim waren gegen 11 Uhr zum Einkaufs-Zentrum an der Straubinger Straße gerufen worden. Grund für den Einsatz sei ein Laden-Diebstahl gewesen. Der 36 Jahre alte Georgier habe in einem Geschäft ein Ladegerät sowie ein Netzteil für ein Mobiltelefon geklaut. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen kam dann noch eine weitere Tat ans Licht. 

Im Rahmen der Durchsuchung seien von den Gesetzeshütern nämlich in dem Rucksack, den der ertappte 36-Jährige bei sich hatte, neue Schuhe im Wert von rund 150 Euro entdeckt worden. Es habe sich herausgestellt, dass der Georgier diese Schuhe zuvor in einem ebenfalls in diesem Einkaufs-Zentrum befindlichen Geschäft entwendet hatte. Gegen den Mann seien Strafanzeigen wegen Laden-Diebstahls erstattet worden. Auf der Polizei-Dienststelle in Kelheim sei er außerdem "einer erkennungsdienstlichen Behandlung" unterzogen worden.


Anzeige
RSS feed