Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Kollision ihrer Maschinen auf der B299 bei Siegenburg: 40-Jähriger und 59-Jähriger in Kliniken geflogen. Bundesstraße 1,5 Stunden gesperrt.

(ty) Eine gemeinsame Tour von drei Motorrad-Fahrern hat am frühen gestrigen Nachmittag im Landkreis Kelheim ein tragisches Ende genommen: Zwei der drei Biker trugen jeweils schwere Verletzungen davon. Der 40-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart im Landkreis Pfaffenhofen/Ilm und der 59-Jährige aus der Schweiz mussten per Rettungs-Helikopter in Krankenhäuser geflogen werden. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 12.40 Uhr auf der Bundesstraße B299 im Gemeinde-Gebiet von Siegenburg.

"Die beiden Verunfallten waren in einer Gruppe aus drei Motorrädern unterwegs und bildeten das erste und das letzte Fahrzeug, die hintereinander fuhren", heißt es im heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg. "Der mittlere Fahrer fuhr rechts versetzt." Als der vorausfahrende, 59 Jahre alte Biker auf Höhe der Einfahrt nach Siegenburg auf der Bundesstraße habe wenden wollen, habe dies der hinterherfahrende, 40-jährige Biker übersehen. Daraufhin sei es zur Kollision gekommen: Laut Polizei krachte der Hohenwarter frontal in die linke Seite der anderen Maschine.

Durch den Zusammenstoß seien beide Motorrad-Lenker jeweils schwer verletzt worden. Laut heutiger Mitteilung schweben die zwei Verunglückten aber nicht in Lebensgefahr. Nach der Erstversorgung vor Ort waren sie jeweils mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Der dritte Biker sei nicht in das Unglücks-Geschehen verwickelt gewesen. Die Bundesstraße war in diesem Bereich für etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed