Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall am gestrigen Abend zwischen Oberhartheim und Wackerstein. Der 46-jährige Landwirt blieb unverletzt.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Vohburg ist am gestrigen Abend einem Landwirt ein Malheur unterlaufen: Er durchtrennte, mutmaßlich aus Unachtsamkeit, mit seinem Gespann eine Telefon-Oberleitung. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war der 46-Jährige, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, mit seinem Traktor samt Anhänger zwischen dem Vohburger Ortsteil Oberhartheim und dem Pförringer Ortsteil Wackerstein unterwegs, als es gegen 21.25 Uhr zu dem Zwischenfall kam.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei blieb wohl der Greifarm des Rückewagens an der Telefon-Leitung hängen. "Dadurch wurden die Kabelstränge der Leitung durchtrennt", so ein Polizei-Sprecher. Der geschädigte Telekommunikations-Anbieter sei von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt worden. Der Polizei ist nach eigenem Bekunden nicht bekannt, ob beziehungsweise in welchem Ausmaß es durch den Vorfall zu Störungen im Telefon-Netz gekommen ist. Der Unfall-Verursacher sei unverletzt geblieben.

Lesen Sie auch:

Teile von Aschbuch ohne Telefon-Versorgung: Verursacher geflüchtet


Anzeige
RSS feed