Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück im Begegnungs-Verkehr auf Radweg in Ingolstadt. 21-Jährige war laut Polizei in falscher Richtung unterwegs.

(ty) Schwere Verletzungen hat am gestrigen Abend eine 58 Jahre alte Zweirad-Lenkerin erlitten, die in Ingolstadt mit einer 21-jährigen Geisterradlerin zusammengekracht ist. Nach Angaben der Polizei geschah das Unglück kurz vor 20 Uhr. Die 58-jährige Ingolstädterin sei mit ihrem Damen-Fahrrad auf die Heydeckstraße in Richtung des Nordbahnhofs unterwegs gewesen und habe dabei auch den für sie vorgeschriebenen Radweg benutzt. Ihr entgegengekommen sei die 21-Jährige mit einem Mountainbike; sie habe den Radweg entgegen der vorgegebenen Richtung  als so genannte Geisterradlerin befahren.

"Die beiden Radfahrerinnen stießen im Begegnungs-Verkehr mit den Lenkern zusammen und stürzten", teilte die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute mit. Während die 21-Jährige unverletzt geblieben sei, habe die 58-Jährige schwere, aber nicht lebensbedrohliche Kopf-Verletzungen davongetragen. In bewusstlosem Zustand sei die Verunglückte vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr und von der freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt-Stadtmitte waren vor Ort. Das Mountainbike der 21-Jährigen sei unversehrt geblieben, an dem anderen Bike sei ein Schaden von 150 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed