Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Im Zuge der Kontrolle am Hauptbahnhof wurden dem wohnsitzlosen Mann die Luftdruck-Waffe und die Munition abgenommen.

(ty) Ein bewaffneter Mann hat am gestrigen Nachmittag am Hauptbahnhof von Ingolstadt für einen Polizei-Einsatz gesorgt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärte, waren Streifenbeamte gegen 15.30 Uhr gerufen worden, weil sich in einem Personenzug ein 30 Jahre alter Reisender mit einem Luftgewehr befunden habe. Von den angerückten Gesetzeshütern sei der Mann dann einer Kontrolle unterzogen worden.

Im Zuge der Überprüfungen stellte sich laut heutiger Mitteilung dann heraus, dass der Mann nicht im Besitz eines Waffenscheins sei. Das Luftgewehr samt Munition sei von den Gesetzeshütern sichergestellt worden. Der 30-Jährige, der keinen Wohnsitz habe, werde sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz verantworten müssen, heißt es weiter. Nachdem der Mann eine Kontakt-Adresse benannt hatte, habe er seine Reise fortsetzen dürfen.


Anzeige
RSS feed