Logo
Anzeige
Anzeige

Zweirad-Lenkerin wurde in Ingolstadt von Bus-Fahrer (20) übersehen. Bike geriet unter den Bus, die Frau kam leicht verletzt davon.

(ty) Da war offenbar wieder mal ein wachsamer Schutzengel unterwegs. Viel Glück im Unglück hatte am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Ingolstadt eine 34 Jahre alte Radlerin bei einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei heute berichtet, steuerte ein 20 Jahre alter Omnibus-Fahrer sein Gefährt auf der Goethestraße in westlicher Richtung. An der Kreuzung von Goethestraße und Schillerstraße habe er dann nach rechts auf die Schillerstraße abbiegen wollen. Dabei habe er allerdings die Zweirad-Lenkerin übersehen, die auf dem Radweg neben der Goethestraße ebenfalls in westlicher Richtung unterwegs gewesen sei.

Die 34-jährige Frau konnte nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion noch rechtzeitig von ihrem Fahrrad abspringen und dadurch Schlimmeres verhindern. Wie es heißt, sei deshalb lediglich das Bike unter den Bus geraten, nicht aber die Frau selbst. Die Radfahrerin, die auch im Stadtgebiet von Ingolstadt wohnt, habe bei dem Unfall zum Glück lediglich leichte Verletzungen an den Beinen erlitten. Ihr demoliertes Fahrrad habe von hinzugerufenen Einsatzkräften der örtlichen Berufsfeuerwehr unter dem Bus hervorgeholt werden müssen.

Der an dem Drahtesel entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 500 Euro geschätzt, der Schaden an dem Bus wurde in einer Größenordnung von etwa 3000 Euro angesiedelt. Zum Unfall-Zeitpunkt befanden sich keine Passagiere in dem Bus, teilte die Polizei heute weiter mit. Dem 20 Jahre alten Busfahrer droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Unfall geschah gegen 13.50 Uhr.

Lesen Sie auch:

Zwei Mal Glück im Unglück: Diese Unfälle hätten schrecklich ausgehen können 


Anzeige
RSS feed