Logo
Anzeige
Anzeige

Im vergangenen Quartal brachen die Zahlen um 5,8 Prozent ein 

(ty) Ist es nun die Internet-Konkurrenz, die allgemeine Marktschwäche oder fehlende Innovationen. Media Saturn jedenfalls hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2013/14 ordentlich Federn lassen müssen.  Um 5,8 Prozent ging der Umsatz von Januar bis März zurück. Damit haben sich wohl die Hoffnungen, das Ergebnis in diesem Jahr verbessern zu können, zerschlagen. Der Geschäft im Internet ist zwar auch bei Media Saturn gewachsen, macht aber eben nur rund sieben Prozent des Gesamtumsatzes aus.

Diese Hiobsbotschaften sind sozusagen das Sahnehäubchen auf den eskalierenden Streit zwischen Metro und Media-Minderheitseigner Erich Kellerhals, der ja in dieser Woche bereits zum Rücktritt des Media-Vorstandes Horst Norberg geführt hatte.


Anzeige
RSS feed