Logo
Anzeige
Anzeige

Der 26-Jährige läuft in der kommenden Saison für die Panther auf – bislang hat er 354 DEL-Spiele und 108 Scorerpunkte auf seinem Konto

(ty) Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Benedikt Kohl läuft in der kommenden Saison für den ERC Ingolstadt auf. Das teilten die Panther heute mit. Der 26-jährige Verteidiger, der sich derzeit mit der Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft in Weißrussland vorbereitet, kommt von den Grizzly Adams Wolfsburg an die Donau und trägt künftig das Trikot des frisch gebackenen Deutschen Meisters.

Der gebürtige Berchtesgadener kehrt damit in seine Heimat Oberbayern zurück, nachdem er bisher 354 DEL-Spiele für Mannheim, Augsburg und eben Wolfsburg absolviert hatte. Bisher stehen 108 Scorerpunkte (22 Tore und 86 Assists) auf seinem DEL-Konto.

„Benedikt Kohl gehört zu den besten deutschen Verteidigern“, lobt ihn ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger: „Er ist ein guter Schlittschuhläufer, intelligent, spielt mannschaftsdienlich und arbeitet hart an sich. Er ist ein Vorbild, an dem wir sehr viel Freude haben werden.“ Der 180 Zentimeter große Rechtshänder spielt bereits seit 2010 in der Nationalmannschaft und möchte sich mit seinen gerade einmal 26 Jahren in Ingolstadt langfristig weiterentwickeln.

Der aktuelle Kader des ERC Ingolstadt für die kommende Spielzeit sieht damit bis dato so aus:

  • Tor: Timo Pielmeier

  • Verteidigung: Michel Périard, Benedikt Schopper, Patrick Köppchen, Benedikt Kohl
  • Sturm: Christoph Gawlik, John Laliberte, Björn Barta, Thomas Greilinger, Jared Ross, Derek Hahn, Patrick Hager, Jean-Francois Boucher

 


Anzeige
RSS feed