Logo
Anzeige
Anzeige

75-Jähriger erlitt bei dem Unglück zwischen Aiglsbach und Elsendorf schwere Verletzungen. Ersthelfer retteten ihn und löschten das Wrack.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 75 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag auf der Autobahn A93 im Landkreis Kelheim ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei kam der Mann, der in Richtung Regensburg unterwegs war, gegen 14 Uhr zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Elsendorf mit seinem Wagen nach rechts von der Strecke ab: Das Auto habe sich überschlagen, sei auf dem Dach zum Liegen gekommen und habe zu brennen begonnen. Die A93 in Richtung Regensburg war, auch wegen eines heftigen Folge-Unfalls, für vier Stunden komplett gesperrt.

Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg ist bislang nicht geklärt, warum der aus dem Fürstentum Liechtenstein stammende Mann die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Nachdem der Pkw rechts von der Autobahn abgekommen sei, habe er jedenfalls die beginnende Leitplanke gestreift und sich daraufhin mehrfach überschlagen. Das Wrack sei schließlich auf dem Dach zum Stillstand gekommen. Der 75-Jährige habe schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen davongetragen, wurde heute erklärt. Von hinzukommenden Ersthelfern sei der Verunglückte aus seinem Auto befreit worden.

Aus dem Unfall-Wagen sei Rauch aufgestiegen, das Wrack habe zu brennen begonnen. Ersthelfer machten dem beginnenden Brand unter Feuerlöscher-Einsatz den Garaus. Der 75-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Regensburg geflogen. Wegen der polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme und wegen der Bergungs-Arbeiten war die A93 in Richtung Regensburg voll gesperrt. Feuerwehrleute leiteten den Verkehr an der Anschlussstelle Aiglsbach von der Autobahn ab. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf ingesamt 35 000 Euro geschätzt.

Heftiger Folge-Unfall

Der Verkehr wurde von Feuerwehr-Einsatzkräften an der Anschlussstelle Aiglsbach von der Autobahn abgeleitet. Dazu waren auch Sicherungs-Anhänger auf der Autobahn aufgestellt. In einen solchen knallte ein 29 Jahre alter Mann aus dem Erzgebirge gegen 15.20 Uhr mit seinem Mercedes-Lieferwagen. Der gerammte Anhänger war an ein Fahrzeug der Feuerwehr aus Elsendorf gekoppelt, als es krachte. Hier ein Bericht dazu sowie Fotos: Nach Vollsperrung der A93: Lieferwagen kracht in Sicherungs-Anhänger


Anzeige
RSS feed