Logo
Anzeige
Anzeige

28-jährige Pkw-Lenkerin wollte an einem stehenden Baustellen-Lkw vorbeifahren und kollidierte dabei mit dem Gegenverkehr.

(ty) Heftig gekracht hat es bei einem Verkehrsunfall, der am gestrigen Vormittag gegen 11 Uhr auf der B16a im Gemeinde-Bereich von Vohburg passiert ist. Eine 28-jährige Pkw-Lenkerin ist nach den Ermittlungen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld zu riskant an einem am Straßenrand stehenden Lastwagen vorbeigefahren und hat dadurch eine Frontal-Kollision mit einem entgegenkommenden Auto verursacht, an dessen Steuer ein ebenfalls 28-Jähriger saß. Beide aus dem nördlichen Kreis Pfaffenhofen stammenden Verunglückten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es im Polizeibericht heißt, war die 28-Jährige auf der B16a – von Oberwöhr her kommend – in Richtung Vohburg unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Mitterwöhr habe sie den rechts stehenden Baustellen-Lkw überholen wollen. Von dem Lastwagen seien gerade Verkehrsschilder abgeladen wurden. Zur selben Zeit sei der 28-Jährige mit seinem Auto entgegen gekommen. Ein Ausweichen sei nicht mehr möglich gewesen, deswegen sei es zu einem Frontal-Zusammenstoß der beiden Pkw gekommen. Nach heutigen Polizei-Angaben waren beide Pkw-Lenker mit leichten Verletzungen davongekommen.

Der 28-jährigen Pkw-Fahrerin droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Neben der Polizei, dem Rettungsdienst und einem Rettungs-Hubschrauber war auch die Feuerwehr aus Münchsmünster vor Ort. Die beiden Verletzten hatten nach Angaben der Feuerwehr selbstständig aus ihren demolierten Fahrzeugen steigen können. "Wir übernahmen den Brandschutz und die Verkehrs-Absicherung", berichten die Floriansjünger. Der an den beiden Autos entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 37 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed