Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jährige hatte den Crash zwischen Ingolstadt und Gerolfing verursacht, auch sie trug mittelschwere Verletzungen davon.

(ty) Ein Auffahr-Unfall mit massiven Folgen hat sich am gestrigen Nachmittag kurz nach 17 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Ingolstadt und Gerolfing ereignet. Ein 25-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen und eine 27 Jahre alte Ingolstädterin erlitten dabei so schwere Verletzungen, dass sie zur ärztlichen Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Autos der beiden Unfall-Beteiligten wurden durch den Aufprall stark demoliert und waren nicht mehr fahrbereit. Die Beamten von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt schätzen den Sachschaden auf insgesamt rund 18 000 Euro.

Laut Polizei befuhr der 25-Jährige mit seinem Audi die Kreisstraße – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Gerolfing. Als er nach links in den Galgenweg, einen geteerten Feldweg, einbiegen wollte, habe dies die nachfolgende Pkw-Lenkerin zu spät bemerkt. Die 27-Jährige sei mit ihrem Toyota frontal ins Heck des Audi geprallt. Wie heute gemeldet wurde, trugen die zwei Pkw-Lenker jeweils mittelschwere Verletzungen davon. Der Frau droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Wegen ausgelaufender Betriebsmittel und für Absperr-Maßnahmen war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Straße war für etwa 1,5 Stunden halbseitig gesperrt. 


Anzeige
RSS feed