Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager hat in Neubuerg nicht nur erheblichen Schaden angerichtet, sondern jetzt auch mehrere Strafanzeigen am Hals.

(ty) Umfangreichen strafrechtlichen Ärger hat sich ein 17-Jähriger am späten gestrigen Abend in Neuburg an der Donau eingehandelt. Der führerscheinlose junge Mann schnappte sich in alkoholisiertem Zustand das Auto seines Vaters und unternahm damit eine folgenreiche Spritztour. Auf einem Tankstellen-Gelände baute er einen Verkehrsunfall und machte sich nach diesem aus dem Staub. Gegen den Teenager aus Neuburg wird laut Polizei jetzt strafrechtlich unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen Unfallflucht und wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Wie die örtliche Polizeiinspektion am heutigen Vormittag mitteilte, hatte sich gestern gegen 22.45 Uhr auf einem Tankstellen-Gelände am Südpark in Neuburg an der Donau zunächst eine Unfallflucht ereignet. Ein Pkw-Lenker sei zuerst beim Rückwärts-Fahren nach dem Tanken mit dem von ihm gesteuerten Wagen gegen ein dahinter stehendes Auto geprallt. Beim anschließenden Wenden sei er dann mit dem Pkw noch gegen einen Stehtisch gestoßen. "Nach einem kurzen Gespräch verließ der Unfall-Fahrer die Tankstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen", heißt es von der Polizei.

Durch das Kennzeichen habe der ramponierte Pkw schließlich von Streifenbeamten an der Halter-Anschrift in Neuburg ausfindig gemacht werden können. Im Laufe der Aufnahme des Sachverhalts habe sich dann herausgestellt, dass der erst 17 Jahre alte Sohn des Fahrzeug-Halters ohne dessen Erlaubnis mit dem Wagen unterwegs gewesen sei. Der Jugendliche sei nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei dem Teenager sei eine Alkoholisierung festgestellt worden; er habe sich deshalb eine Blutentnahme gefallen lassen müssen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 6000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed