Logo
Anzeige
Anzeige

Jeder von ihnen musste zur Blutentnahme und hat nun mit einem Strafverfahren und dem Entzug der Fahrerlaubnis zu rechnen.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem besoffenen 51-Jährigen im Gemeinde-Bereich von Manching zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann wurde von Streifenbeamten der auch für Manching zuständigen Polizeiinspektion aus Ingolstadt im Ortsteil Niederstimm gestoppt. Es war gegen 22 Uhr, als die Tour auf der Von-Plüschow-Straße ein Ende fand. Laut Polizei wurde bei dem Pkw-Lenker im Rahmen eines Alko-Tests ein Wert in Höhe von mehr als zwei Promille festgestellt. Der Betrunkene musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde einkassiert, ein Strafverfahren eingeleitet.

Im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr droht dem 51-Jährigen nun auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert und selbst wenn niemand gefährdet wird.

Auf dieselben Konsequenzen wie der in Manching gestoppte Rausch-Fahrer muss sich ein 47-Jähriger einstellen, der am gestrigen Abend in Neuburg an der Donau aufgeflogen ist. Der Nürnberger wurde laut heutigen Angaben der Polizei gegen 21 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Ingolstädter Straße gestoppt. Nachdem von den Streifenbeamten bei ihm Alkohol-Geruch festgestellt worden sei, habe ein Alko-Test einen Wert  in Höhe von knapp 2,3 Promille ergeben.

Bereits am gestrigen Vormittag ist laut Polizei gegen 11.45 Uhr in Aichach auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Freisinger Straße ein Mann dabei beobachtet worden, wie er Alkohol trank und anschließend am Steuer eines Pkw wegfuhr. Angesichts des Auto-Kennzeichens habe er schnell ausfindig gemacht werden können. Wenig später standen Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Aichach an der Wohnadresse des Mannes in Kühbach auf der Matte. Ein Alko-Test habe bei dem Pkw-Lenker dann einen Wert von fast drei Promille ergeben. Auch er musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde einkassiert, ein Strafverfahren folgt.


Anzeige
RSS feed