Logo
Anzeige
Anzeige

29-jährigem Dachauer blühen jetzt zwei Strafanzeigen. Wegen Alkohol-Delikten im Straßenverkehr hatte er schon keine Fahrerlaubnis mehr.

(ty) Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis hat sich ein polizeibekannter 29 Jahre alter Pkw-Lenker eingehandelt, der am gestrigen Abend in Dachau in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Wie sich laut heutiger Mitteilung der hiesigen Polizeiinspektion bei einem noch vor Ort durchgeführten Alko-Test herausstellte, hatte der Mann mehr als 2,5 Promille intus. Aber damit nicht genug: Der Rausch-Fahrer sei obendrein gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis, meldet die Polizei.

Gegen 20.15 Uhr hatten Streifenbeamte den 29-Jährigen mit seinem BMW auf der Lessingstraße in Dachau angehalten und unter die Lupe genommen. Im Verlauf dieser allgemeinen Verkehrs-Kontrolle sei bei dem Mann dann die "erhebliche Alkoholisierung" festgestellt worden. Die Fahrerlaubnis war dem Dachauer nach Erkenntnissen der Beamten "aufgrund vorangegangener Alkohol-Delikte im Straßenverkehr" bereits entzogen gewesen. Wegen der neuerlichen Trunkenheitsfahrt musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.


Anzeige
RSS feed