Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Pkw-Lenker aus Reichertshofen stand mutmaßlich unter Drogen. Eine Blut-Untersuchung muss Klarheit schaffen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ist am späten gestrigen Abend ein junger Pkw-Lenker gestoppt worden, der mutmaßlich unter Drogen am Steuer saß. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, wurde der 18-Jährige gegen 23.10 Uhr im Ortsteil Freinhausen aufgehalten und unter die Lupe genommen. Dabei sei bei den Gesetzeshütern der Verdacht entstanden, dass der Fahranfänger unter Drogen gestanden habe.

Einen freiwilligen Test habe der 18-Jährige dann abgelehnt. Daraufhin sei seine Weiterfahrt von den Polizisten unterbunden worden und der junge Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte sich die Drogen-Fahrt im Zuge der Labor-Untersuchung bestätigen, dann drohen dem Pkw-Lenker, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen stammt, ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie ein Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed