Logo
Anzeige
Anzeige

In einer unübersichtlichen Kurve steuerte die Pkw-Lenkerin langsam an einem Traktor-Gespann vorbei. Zwei Radler mussten sich in die Böschung retten.

(ty) Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – sozusagen durch ein zögerliches Überhol-Manöver im Gemeinde-Bereich von Rohrbach – muss sich eine 83 Jahre alte Pkw-Lenkerin verantworten. Ums Haar hätte sie am gestrigen Abend gegen 18.10 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortschaften Fahrenbach und Fürholzen zwei Rennrad-Fahrer von ihren Drahteseln geholt, als sie versuchte, ein Gespann aus Traktor und Anhänger zu überholen. Glücklicherweise sei es nicht zu einem Unfall gekommen, teilt die Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen mit.

Nach den Erkenntnissen der Polizei ist die Rentnerin, die in Rohrbach Fahlenbach wohnt, mit ihrem Audi zunächst hinter dem landwirtschaftlichen Gespann gefahren. In einer unübersichtlichen Rechts-Kurve habe sie zum Überholen angesetzt. Doch habe die Seniorin dabei so gering beschleunigt, dass sie längere Zeit neben dem Gespann hergefahren sei. Prompt seien ihr zwei Rennradler entgegengekommen: ein 52-Jähriger aus Ingolstadt und dessen 17 Jahre alter Sohn. Laut Polizei sind die beiden zum Glück ordnungsgemäß hintereinander unterwegs gewesen, als sich die 83-Jährige noch auf Höhe des Gespannes befand.

Um einem Frontal-Zusammenstoß zu verhindern, mussten die beiden Radler laut Polizei von der Fahrbahn auf den daneben liegenden Grünstreifen und in eine Böschung ausweichen. Zum Glück seien die beiden Zweirad-Lenker dabei unversehrt geblieben. Laut heutigem Polizeibericht entstand durch den Zwischenfall auch keinerlei Sachschaden. Die 83-Jährige, die auch noch uneinsichtig gewesen sei, erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrs-Gefährdung.


Anzeige
RSS feed