Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Folgenreiche Kollision im Interpark: 47-jähriger Lkw-Lenker missachtete die Vorfahrt eines Kleintransporters.

(ty) Ein verletzter Kleintransporter-Fahrer (37) aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen und Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 25 000 Euro – das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am späten gestrigen Vormittag gegen 11.30 Uhr im Interpark bei Großmehring (Landkreis Eichstätt) zugetragen hat. Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt war eine Vorfahrts-Verletzung die Ursache für das Unglück. Der 37-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dem 47-jährigen Verursacher droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Der 47-jährige aus Kempten hatte laut Polizei mit seinem Lkw-Anhänger-Gespann die Einsteinstraße in südlicher Richtung befahren und an der Einmündung der Max-Planck-Straße die dortige Vorfahrtsregelung "Rechts vor links" missachtet. Der vorfahrtsberechtigter Kleintransporter, der von dem 37-Jährigen gelenkt wurde, sei infolgedessen frontal mit der Beifahrerseite des Zugfahrzeugs kollidiert. Bei dem Zusammenstoß habe sich der 37-Jährige leichte Verletzungen zugezogen. Er sei per Krankenwagen habe ihn in die nächste Klinik gefahren worden. Der Crash-Verursacher blieb nach Polizei-Angaben unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Kleintransporter sei von einem Abschleppdienst abtransportiert worden. 


Anzeige
RSS feed