Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Crash auf der Staatsstraße 2030 gegen Unfall-Verursacherin (19). Rettungs-Hubschrauber im Einsatz.

(ty) Schwere Verletzungen haben zwei Pkw-Lenkerinnen am gestrigen Morgen bei einem heftigen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2230 bei Essing im Landkreis Kelheim erlitten. Eine der beiden Frauen musste mit dem hinzugerufenen Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Das Unglück war laut Polizei bei einem Überhol-Vorgang passiert. Gegen die 19-jährige Verursacherin des Unfalls werde nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, war auf Nachfrage unserer Redaktion von der Polizeiinspektion aus Kelheim zu erfahren. 

Der Unfall hatte sich am gestrigen Dienstag gegen 7 Uhr ereignet, heißt es im Polizeibericht. Eine 19 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Kelheim habe auf der Staatsstraße 2230 in Fahrtrichtung Kelheim auf Höhe von Essing zum Überholen angesetzt. Dabei habe sie aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle über ihr Auto verloren. Die Folge: Sie sei mit ihrem Wagen zunächst gegen die Leitplanke geprallt sowie anschließend mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert, das von einer 41-Jährigen – ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim – gesteuert wurde.

Beide Frauen haben laut Polizei durch den Zusammenprall "schwerere Verletzungen" erlitten. Sie mussten nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden Unfall-Autos habe man abschleppen müssen. Nach den Schätzungen der Polizei entstand ein Gesamtschaden im vierstelligen Euro-Bereich. Die Feuerwehren aus Essing und Kelheim waren an der Unglücksstelle im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um die Maßnahmen zur Verkehrs-Sicherung sowie um die Reinigung der Fahrbahn.

 


Anzeige
RSS feed