Logo
Anzeige
Anzeige

Der aus Afghanistan stammende Mann, wurde beim Schwarzfahren mit einem Motorroller ertappt und hat nun zwei Strafanzeigen am Hals.

(ty) Einen 23 Jahre alten Mann mit afghanischer Staatsbürgerschaft, der ohne den erforderlichen Führerschein auf seinem Motorroller unterwegs war, hat die Verkehrspolizei in der Nacht zum heutigen Mittwoch zu einer Kontrolle auf der Manchinger Straße gestoppt. Nach Angaben der Gesetzeshüter muss sich der junge Mann nun auch wegen einschlägiger Urkunden-Delikte strafrechtlich verantworten. Außerdem wird gegen ihn wegen des Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Kurz vor 2 Uhr sei der 23-Jährige mit seinem Zweirad im Stadtgebiet von Ingolstadt in eine Kontrolle geraten, heißt es im Pressebericht der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion. Der im Landkreis Pfaffenhofen wohnhafte Afghane halte sich seit dem Jahr 2016 durchgehend in Deutschland auf. "Zum Führen des Rollers hätte er damit einen deutschen Führerschein der Klasse AM benötigt", so ein Polizei-Sprecher. Gegenüber den Streifenbeamten habe er jedoch lediglich eine Übersetzung seines nationalen Führerscheins vorgezeigt. Laut Polizei habe sich dieses Schreiben als "reines Fantasie-Dokument" erwiesen.


Anzeige
RSS feed