Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen nach einer Tat, die am Donnerstagabend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen verübt worden ist. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hat ein bislang unbekannter Täter an einem Pkw einen Hinterreifen zerstochen. Der Wagen sei an der Niederscheyerer Straße auf dem Parkplatz der Realschule abgestellt gewesen, als er angegangen worden sei. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 200 Euro beziffert. Nach den vorliegenden Informationen wurde diese Tat zwischen 20.20 Uhr und 21.50 Uhr begangen. "Bereits am Dienstag kam es zu einem ähnlichen Vorfall am Pfarrhof-Parkplatz", so ein Polizei-Sprecher. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls laufen nach einem Vorfall, der sich am Donnerstagnachmittag im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ereignet hat. Wie die Polizei heute mitteilte, hatten sich zwei Jugendliche privat zum Fußballspielen auf dem Sportplatz in Baar getroffen. Einer der beiden hatte seine schwarze Daunen-Jacke sowie ein paar weiße Nike-Sneaker am Spielfeldrand abgelegt. Nach dem Kicken musste der Teenager feststellen, dass die Sachen verschwunden sind. Nach den bisherigen Erkenntnissen der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hat der bislang unbekannte Langfinger zwischen 15.15 Uhr und 17.30 Uhr zugeschlagen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Nach einer Vandalen-Aktion, die im Stadtgebiet von Riedenburg im Landkreis Kelheim verübt worden ist, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, ist ein bislang unbekannter Krimineller eine Fahrrad-Reparatur-Station unter der Stabbogenbrücke angegangen und hat diese komplett zerstört. Der dadurch angerichtete Sachschaden bewegt sich nach Angaben der Gesetzeshüter im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat irgendwann zwischen 20. Januar und 27. Januar begangen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen

Im Gemeinde-Bereich von Abensberg hat ein bislang unbekannter Langfinger von zwei Pkw mehrere Fahrzeug-Teile abmontiert und gestohlen. Nach Angaben der Polizei wurden zwei BMW angegangen, die auf einem frei zugänglichen Firmen-Gelände an der Werkstraße im Ortsteil Gaden abgestellt waren. Begangen wurden die Tat zwischen 6. Januar und dem vergangenen Donnerstag, 2. Februar. Der Wert der Beute wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. Allerdings: "Durch das stümperhafte Vorgehen des Täters wurden die Fahrzeuge darüber hinaus nicht unerheblich beschädigt", heißt es von der Polizei. Deshalb liege der entstandene Schaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen

Ein bislang unbekannter Dieb hat auch in Abensberg selbst zugeschlagen. Nach aktuellen Angaben der Polizei wurde am Donnerstagvormittag auf der Gillamoos-Wiese ein Laptop aus einem auf dem Areal geparkten Auto gestohlen. Der entwendete Computer habe sich in einer Tasche befunden, diese sei ebenfalls geklaut worden. Unter Berufung auf den Besitzer heißt es, dass der Wagen versperrt gewesen sei. Nach den bisherigen Erkenntnissen wird der entstandene Schaden im mittleren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizei-Dienststelle in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. 

Im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach soll ein bislang Unbekannter zwei Mädchen beleidigt haben. Nach Angaben der Polizei geschah das am Donnerstagnachmittag während einer Busfahrt in einem Bus der Linie 16 auf Höhe der Raiffeisenbank. Die Kinder seien ungefähr elf bis zwölf Jahre alt. Der Busfahrer habe die Tat bemerkt und die Polizei informiert. Da von dem zur Tatzeit "augenscheinlich betrunkenen" Mann sowie von den beiden Mädchen bisher keinerlei Personalien bekannt seien, werde um Hinweise gebeten. Etwaige Zeugen sowie die zwei Kinder werden dazu aufgerufen, unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizeiinspektion in Kelheim in Kontakt zu treten. 

Im Gemeinde-Gebiet von Saal an der Donau haben Kraftstoff-Diebe zugeschlagen. Laut Polizei wurde in der Nacht zum Donnerstag auf dem so genannten Wildsau-Gehege-Parkplatz in der Nähe von Saal ein tschechischer Lastwagen angegangen. Wie es weiter heißt, wurden aus dem Tank des Lkw insgesamt rund 400 Liter Diesel abgezapft. Der Brummi-Fahrer habe sich in seinem Führerhaus befunden und geschlafen, während die Tat verübt worden sei. Der von den Kriminellen verursachte Schaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizei-Dienststelle in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. 

Am späten gestrigen Abend, es war kurz nach 23 Uhr, haben Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Neutraubling in Schierling (Landkreis Regensburg) einen Obdachlosen kontrolliert, der ein Damen-Fahrrad bei sich hatte. Nach der Herkunft des Drahtesels gefragt, erklärte der 62 Jahre alte Mann nach Angaben der Polizei, dass er das Bike dieser Tage in Langquaid (Kreis Kelheim) in der Nähe des WayWa-Areals geklaut hatte. Laut Mitteilung der Polizeiinspektion aus Kelheim handelt es sich um ein violett-farbenes Frauen-Fahrrad der Marke "Künsting". Wem das Zweirad gestohlen worden ist oder wer Angaben zur rechtmäßigen Eigentümerin machen kann, möge sich unter (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim melden.


Anzeige
RSS feed