Logo
Anzeige
Anzeige

Die aufgeflogene Frau versuchte es zwar noch mit einer Schutzbehauptung, doch die war laut Polizei schnell widerlegt.

(ty) Eine 34-Jährige ist am frühen gestrigen Abend im "Kaufland" an der Max-Weinberger-Straße in Pfaffenhofen-Eberstetten beim Klauen erwischt worden. Zwar versuchte die Frau es dann erst einmal mit einer Ausrede, doch das ging sozusagen komplett in die Hose. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war die 34-Jährige gegen 18.20 Uhr vom Personal des Supermarkts kontrolliert worden, nachdem der Alarm angeschlagen hatte. In der Einkaufstasche der Kundin seien die Angestellten dann auch fündig geworden.

Wie die Polizei heute erklärte, hatte die 34-Jährige eine Damen-Hose in dieser Einkaufstasche deponiert und sie auf diese Weise an der Kasse vorbeischmuggeln wollen. Von der ertappten Frau vorgebrachte Schutzbehauptungen, die Hose in einem anderen Geschäft erworben zu haben, waren nach Angaben der Gesetzeshüter "schnell widerlegt": Denn eine sofortige Überprüfung habe ergeben, dass der vor ihr benannte Laden diese Hosen gar nicht anbietet. Schließlich habe die 34-Jährige die Tat gestanden. Sie muss sich nun auf ein Strafverfahren einstellen. Wert der Hose: 15 Euro.

In einen Verbrauchermarkt in Beilngries sind gestern gleich zwei Langfinger aufgeflogen. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wurde hier zunächst gegen 9.30 Uhr eine 62-Jährige aus Roth dabei beobachtet, wie sie unter anderem eine Flasche Wodka im Wert von etwa sieben Euro in ihren Rucksack packte und anschließend ohne zu bezahlen den Kassen-Bereich passierte. Gegen 10.50 Uhr sei dann eine 63-Jährige aus Beilngries dabei beobachtet worden, wie sie Nahrungsmittel im Wert von rund fünf Euro einsteckte und nicht bezahlte. Auch gegen diese beiden Frauen sei jeweils ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed